Vinyasa & Pränatal Yoga Kurse in München Bogenhausen

Schwangerschaft & Rückbildung, Online-Yoga, Business Yoga 

Vinyasa & Pränatal Yoga Kurse in München

Vinyasa Yoga

Meine Vinyasa-Yoga-Stunden sind in der Regel dynamisch fließend und entspannend kraftvoll. Vinyasa bedeutet, dass die Asanas in einer bestimmten Bewegungsabfolge durchgeführt werden. Der Atem dient uns dabei als Anker vom Übergang von einer Asana in die nächste. Dabei entsteht eine Art “Meditation im Fluss”.

Schwangere Frau auf dem Weg zum Yogakurs mit Yogamatte und Getränk

Schwangerschafts Yoga

Yoga in der Schwangerschaft kann dir helfen, dich gezielt zu entspannen. Das Training schenkt deinem Körper Kraft und Flexibilität und bereitet Dich mental auf die Geburt vor. Die Übungen sind abgestimmt auf deine Schwangerschaft und Du kannst in der Regel nach Abstimmung mit deinem Arzt/Hebamme ab dem 2. Trimester mit Yoga beginnen.

Frau auf Yogamatte in Rückenlage macht Sport mit Baby

Yoga zur Rückbildung

Ab 8 Wochen nach der Entbindung kommt der Zeitpunkt, um mit der Rückbildung zu beginnen. Im Kurs Yoga zur Rückbildung (gerne mit Deinem Baby) liegt der Schwerpunkt darauf, Deinen Muskeltonus im Beckenboden und der tiefen Bauchmuskulatur wieder aufzubauen. Atem- und Achtsamkeitsübungen sorgen für erholsame Momente.

Frau auf Yogamatte in Rückenlage macht Sport mit Baby

Online-Yoga

Mein Online-Yogaprogramm kannst du ganz einfach und flexibel von zu Hause oder Deinem Lieblingsort genießen. Alles was du brauchst, ist ein Laptop, Internetverbindung, eine Yogamatte und Dein ruhiges Lieblingsplätzchen, wo Du ungestört trainieren kannst.

Frau in Yogapose mit Baby vor ihrem Schoß

Yoga & Pilates mit Baby

Nach dem Rückbildungskurs kannst Du gerne im Kurs Yoga mit Baby Dein Körpergefühl weiter stärken. Wir werden mit sanften Yoga-Flows und Elementen aus dem Pilates Deine Muskulatur aufbauen. Gleichzeitig trainierst du Deine Flexibilität, Deinen Beckenboden und auch, wie Du nach einer Anspannung gut in die Entspannung finden kannst.

Sharon Chung
Sharon Chung
23/03/2022
super Trainer, schöner Ort, sehr hilfreiches Programm!
Caro A.
Caro A.
21/02/2022
Tut einfach nur gut! Mit Baby aktiv sein, bei Ina, hat mich aus dem "Täglich-grüßt-das-Murmeltier" - Alltag mit Baby gerettet.
Jennifer Weger
Jennifer Weger
19/02/2022
Wirklich der beste Yoga Kurs den ich ne hatte. Eine super Anleitung und vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, immer auch die Option auf Steigerung. Ist bereits mein 3. Kurs, Mutter Baby Yoga und jetzt die Me-Time Stunde am Samstag ❤️
Natalie Briels
Natalie Briels
19/02/2022
Magdalena Witty
Magdalena Witty
18/02/2022
Ich mache nun schon den dritten Baby Yogakurs bei der Ina, da es so super ist! Ina leitet den Kurs super entspannt und fordert aber auch immer wieder einen etwas sportlich heraus. Ab und an ein bisschen Muskelkater fühlt sich auch nicht verkehrt an 😉. Auch für die Babies, egal ob klein oder groß, scheint die Yoga-Stunde immer ein Highlight zu sein - es wird viel beobachtet, gekrabbelt, gespielt und bei Bedarf gestillt.
Janin Carina
Janin Carina
17/02/2022
Der Schwangerschafts Yoga Kurs findet in kleiner, angenehmer Gruppengröße statt und Ina leitet ganz individuell nach Erfahrung und Forschritt in der Schwangerschaft an. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Irina Olarescu
Irina Olarescu
17/02/2022
jule kampffmeyer
jule kampffmeyer
03/02/2020
Inez Mandy
Inez Mandy
20/01/2020
INA ist ein grossartiger Yogalehrerin, Sie leitet exakt an, beruhigt im Stress, motiviert.Empfehlung, auch für Anfänger!! Einfach klasse und ein dickes Dankeschön dafür von meinem Rücken, meinem Geist und meiner Seele! . Alles top! Kann ich nur weiterempfehlen.
Cornelia Illmer
Cornelia Illmer
17/01/2019
Ina ist eine unglaublich tolle Trainerin. Ich habe schon viele Trainer ausprobiert, aber so zufrieden und glücklich nach einem Kurs wie bei ihr, bin ich noch nirgends raus. Zudem noch sehr zentrale Lage. Alles top! Kann ich nur weiterempfehlen.

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FAQ

Warum sollte ich Ina Bendixen Yoga (Online Studio) besuchen?

• Ganzheitliches Yoga für Körper, Geist und Seele
• Undogmatisch und auch innerhalb der Klasse individuell
• Zusätzliche Trainingsmöglichkeit: Mit jedem gebuchten Präsenzkurs erhältst Du Zugang zu meinem Onlinekurs
• SUPPORT: Solltest du weitere Fragen und weiteren Kundensupport brauchen, nutze hierfür einfach das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail an info@inabendixen.de

Was muss ich zur Yogastunde mitbringen?

Bitte bringe mit:

• Deine eigene Yogamatte (rutschfeste Matte)
• Zum Praktizieren solltest du Sport-Kleidung tragen, in der du dich wohlfühlst und gut bewegen kannst. Sie sollte daher nicht zu eng und einschnürend sein. Wähle aber keine zu flatterige Kleidung, in der du dich verhedderst.
• ggf. eigene Blöcke (Blöcke sind auch vorhanden)
• Etwas zu Trinken
• Etwas Warmes zum Überziehen für die Schlussentspannung

Was ist, wenn ich zu einer Yogaeinheit mal nicht kommen kann?

• Ersatzteilnehmer/in kommt stattdessen zur Yogastunde. 
• Verpasste Yoga-Stunde kann an einem anderen Tag nachgeholt werden (bis zu zwei mal pro Yogakurs/ innerhalb von 6 Monaten). *

*Gilt  nicht für Prä- und Postnatalyoga

 

Was soll ich tun, wenn ich gebucht habe, aber doch nicht kommen kann?

• Bis 7 Tage vor Kursbeginn kannst Du den Kurs stornieren

Bitte nutze hierfür das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail an info@inabendixen.de

Was sollte ich sonst noch wissen?

• Ich bin selbst Mutter von drei Kids und deswegen finden i.d.R. keine Kurse in den bayrischen Schulferien statt.
• Bitte checke die einzelnen Kurstermine im Kursplan vor Deiner Buchung!

Kann ich denn mal „schnuppern“ kommen?

• Auf jeden Fall! Es ist so wichtig, dass Du herausfindest, ob es Dein Yogastil ist und ob auch meine Art zu unterrichten zu dir passt.
• Jede Probestunde kannst du einzeln buchen und kostet 10 € (bitte in bar mitbringen)
• Bitte nutze hierfür das Kontaktformular oder schreibe mir eine E-Mail an info@inabendixen.de

Alsenweg 19
81929 München

info@inabendixen.de

0178/ 2013992

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